SAMSUNG Bookcover für Galaxy S7 Edge

SAMSUNG Bookcover

für Samsung Galaxy S7 Edge

Produktwerbung

Ein sicherer Schutz mit elegantem Design für ein hochwertiges Smartphone.

Vorteil:

  • sehr gute Passform, sicherer Halt
  • hochwertiges Aussehen

Nachteil:

  • relativ teuer
  • kein AOD “always on Display”
  • sehr kratzempfindlich
  • rutschig

 

 

 

SAMSUNG Bookcover für Samsung Galaxy S7 Edge

 

SAMSUNG Bookcover für Samsung Galaxy S7 Edge

 

Das Bookcover

Dieses Bookcover ist ein Original SAMSUNG Zubehör, somit passend für das Galaxy S7 Edge. Die Modelnummer: EF-ZG935CBEGWW. Das Cover ist semi-transparent, somit lässt sich das Display des Smartphones im geschlossenen Zustand ablesen. Hier habe ich allerdings erwartet dass das Always in Display auch bei geschlossenem Cover-Deckel angezeigt wird. Dies ist leider nicht der Fall, denn nach ca. 6 Sek. wird das Display komplett dunkel. Dies kann meines Erachtens nicht der Sinn dieser doch recht teuren Hülle sein. Ich habe leider auch keine Einstellung gefunden die das Ausschalten verhindern, auch im Internet gibt es diesbezüglich entsprechende Kritik.

 

Anrufe können bei geschlossener Hülle angenommen werden.

Weil die Hülle aber sehr kratzempfindlich ist, habe ich die Schutzfolie auf der Rückseite erst mal nicht entfernt. Das Cover hat keinen Magnetverschluss, es wird einfach zugeklappt und der Deckel liegt leicht auf dem Smartphone auf.

Als weitere Farben ist das Cover neben Schwarz auch in Gold und Pink/Gold erhältlich.

 

SAMSUNG Bookcover für Samsung Galaxy S7 Edge

 

SAMSUNG Bookcover für Samsung Galaxy S7 Edge

 

Fazit:

Auch wenn es ein paar leicht negative Punkte gibt bin ich mit dem Cover dennoch zufrieden. Der Preis ist recht hoch, dafür passt die Hülle sehr gut und schützt mein Smartphone aufs Beste. Der semi-transparente Kunststoff gefällt mir sehr gut und das edle Smartphone verliert hierdurch nicht an seiner Wirkung.

 

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht eine Kaufentscheidung erleichtern.

Liebe Grüße

 


Werbung/Affiliate*:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.