Pantene Pro-V

Pantene1Produktwerbung

Pantene Pro-V

 

Eigentlich ein Gewinn, aber Pantene bittet um eine Antwort, wie das Produkt gefällt – na das teste ich doch gerne.
Dieses Set hatte ich bereits vor längerer Zeit erhalten, hierzu mein Testurteil:

 

Pantene

 

Pantene PRO-V – Repair & Care Shampoo
für trockenes, sprödes oder strapaziertes Haar

dazu Pantene PRO-V Repair & Care hochwirksame Pflegespülung

Meine Haare sind oft stumpf vom vielen Fönen und waschen – trotzdem sehen sie bei manchen Shampoos nach einem Tag schon wieder fettig aus.

Pantene PRO-V wirkt diesem entgegen. Das Haar wird gepflegt, glänzt und ich brauche (sofern das vom Styling her geht) nur alle 2 Tage die Haare waschen.
Der Duft ist ungemein angenehm, es macht Spaß sich hiermit die Haare zu waschen.

Ich möchte aber eines anmerken: Im Test von “Ökotest” ist das Pantene PRO-V leider total durchgefallen.

Ein Auszug aus dem Testbericht: “Viele Shampoos sind mit umstrittenen und/oder bedenklichen Stoffen haltbar gemacht. Im …. und Pantene Pro-V Volumen Pur Shampoo kann der Konservierer DMDM Hydantoin krebsverdächtiges Formaldehyd abspalten…. In sechs Markenshampoos steckt künstlicher Moschus-Duft. Im … kommt der Duft nicht aus frischen Früchten, wie die Zutat Aktiv-Frucht-Konzentrat vermuten ließe, sondern auch aus künstlichen polyzyklischen Moschus-Verbindungen. Diese bauen sich in der Umwelt, wenn sie mit dem Abwasser dorthin gelangen, schlecht ab und wurden bereits in Muttermilch aufgefunden. Der Moschus-Duft steckt auch in den Shampoos der Marken … sowie Pantene Pro-V…”

Ich habe fremde Markennamen herrausgehalten (…), nachlesen kann man den kompletten Bericht auf Ökotest.de. Diese Information wird mich leider vom Kauf dieses Produktest abhalten.

 

Liebe Grüße

Kirstin_

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.