CORNY Haferkraft Kakao

Produktwerbung

Neu auf dem Markt:

Die CORNY Haferkraft Riegel mit 51% Vollkornhaferflocken

Seit einiger Zeit achte ich sehr darauf, was ich esse. Nicht dass ich gesünder lebe – nein, ich versuche keine ungemahlenen Nüsse, Körner und Samenkörner zu essen. Mit Körner sind vor allem die ganz kleinen gemeint und Samenkörner sind zum Beispiel in Tomaten, Kiwis und Mohn.

Nachdem ich mich im September mit einer akuten Darmentzündung selbst ins Krankenhaus begeben habe weiß ich was diese in meinem Darm auslösen können. Da denkt man immer Körner wären gesund, dies ist aber nicht immer so. Nun esse ich nur noch Produkte in denen diese gemahlen sind oder mit Kornflocken die auch verdaut werden können.

 

Für den Hunger zwischendurch habe ich immer gerne einen Snack in der Tasche. Schokolade ist zwar lecker macht aber nicht satt. Hier habe ich nun einen ganz neuen Snack entdeckt. Naja, entdeckt ist gut gesagt 😉 Ich habe einen ganzen Karton davon gewonnen, möchte sie hier nun aber auch vorstellen, denn sie sind super lecker. Und vor allem: diese neuen Haferkraft Riegel enthalten keine groben Nüsse sondern sind mit Haferflocken gemacht und sättigen ungemein. Sie sind süß aber nicht zu sehr – also genau mein Geschmack.

 

Die Zutaten und Inhaltsstoffe

  • 51% Vollkornhaferflocken
  • Glukose-Fruktose-Sirup
  • Vollmilchschokoladenstücke (Zucker, Kakaomasse 3%, Vollmilchpulver, Kakaobutter 1%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume)
  • Kokosfett
  • Glukosesirup
  • fettarmes Kakaopulver 2%
  • Emulgator Lecithine (Sonnenblume)
  • Salz,
  • natürliches Aroma

(Allergenhinweis: Enthält glutenhaltiges Getreide sowie daraus hergestellte Erzeugnisse, Milch und Milcherzeugnisse. Kann Schalenfrüchte und Erdnüsse enthalten.)

(Alle Angaben hab ich der Packung entnommen. Bitte immer vorrangig die Angaben des Herstellers auf der Verpackung beachten!)

Mit 151 kcal / 632 kJ pro 35g Riegel ist dieser natürlich eine Kalorienbombe. Dessen bin ich mir aber bewußt und esse ihn natürlich auch nicht täglich.
Erhältlich sind diese Riegel auch noch in den Geschmacksrichtungen Mandel-Karamell und Kranberry-Kürbiskern. Diese beiden Sorten werde ich aus oben genannten Gründen aber nicht probieren.

 

Lass es dir schmecken, egal welchen Snack du bevorzugst. Und falls du diesen CORNY Riegel auch schon probiert hast schreib mir doch mal ob du ihn auch so lecker findest.

Liebe Grüße

 

 

4 thoughts to “CORNY Haferkraft Kakao”

  1. Wir durften auch testen! Die sind sooooo lecker 😍 wir lieben sie alles, ich finde es nur etwas schade, dass es sie bisher nur in Vollmilch gibt. Ich bin für eine Zartbittervariante 🤤

  2. ich durfte die guten Hafer Corny auch testen,schmecken nicht schlecht kann aber nur eins essen weil die ziehmlich mächtig und süß sind,ich bevorzuge was nussigige eher,die masse ist mir zu fest,meine Bekannten und Freunde fanden die auch sollala,aber ich finde es toll das ich testen durfte

    1. Nussig ist so gar nicht meins. Ich würde mir noch eine tolle fruchtige Variante wünschen.
      Ich habe ja auch geschrieben, dass sie satt machen und vor allem dass sie eine Kalorienbombe sind.
      Mehr als eines ist bei mir auch nicht drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.