Blogparade – Küchenausstattung

 

Mein Meitrag zur 16. Blogparade von küchen-atlas.de

Bereits zum 16. Mal gibt es eine Blogparade bei Küchen-Atlas. Diesmal zu meinem Lieblingsthema:

“Heißgetränke”

Beitrag enthält Produktwerbung

 

Was gibt es schöneres, als morgens aufzustehen, den Knopf des Kaffeeautomaten zu drücken und kurz danach einen herrlich duftenden Kaffee zu genießen?

Ohne Kaffee geht bei mir gar nichts.

Kaffee

 

Kennt ihr das auch? Der Kaffee ist lecker, man trinkt eine Tasse, danach vielleicht eine zweite und dann? Dann gibt es Magenschmerzen/Sodbrennen oder wie bei mir eine ganz üble Migräne. Das liegt an der Säure, die jeder Kaffee enthält.

Ach wie grausam ist es, an einer gedeckten Kaffeetafel zu sitzen: Man möchte auch so gern einen Kaffee zum Kuchen trinken, aber gleichzeitig weiß man, dass dann der restliche Nachmittag mit Kopfschmerzen endet! Kaffeebild

Ich trinke, seit dem ich weiß dass es am “falschen Kaffee” liegt, nur noch frisch gebrühten Espresso-Kaffee aus 100% Arabica Bohnen. Probiert es aus! Mein Magen verträgt ihn und ich kann auch 5 Tassen davon trinken.

In Kürze wollen wir eine Woche nach Spanien fliegen und ich bin vorbereitet: Es gibt auch löslichen Kaffee aus Arabica-Bohnen 🙂

 

Kaffee2

Für den Kaffee gibt es diese leckeren Sirups in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Unser Vavorit ist “Amaretto”. Hihi, wenn ich an der Supermarktkasse stehe, komme ich mir mit den Flaschen immer wie ein Alkoholiker vor 😉 Dabei ist dort ja gar kein Alkohol drin.

 

Kaffeesirup

 

Wenn es draussen schneit … und es so richtig kalt ist … dann setzen wir uns gern vor den warmen Kamin. Vielleicht mit einem Buch ? Dazu etwas warmes – oh ist das schön!

 

Kakao

 

Ich brauche nicht unbedingt tolle Kreationen. Es muß schmecken und den Körper und die Seele wärmen! Mjam, da könnt ich mir doch gleich mal eine Tasse von machen. Immerhin schneit es draussen gerade …

 

Milkakaffee

Und wann kommt etwas gesundes? Tee mag ich eigentlich nicht wirklich. Ich habe zwar immer welchen im Schrank, aber mal ehrlich, ein echter Kaffee-Fan trinkt doch keinen Tee oder? *grins* Außerdem ist es umständlich das Wasser im Topf zu erhitzen und aus der Mikrowelle mag ich das heiße Wasser nicht nehmen. Ich weiß nicht warum, ist ja auch nur heißes Wasser, aber irgendwie doch nicht …

 

Tee

 

Hat Euch mein Bericht gefallen? Ich hoffe doch. Vielleicht noch ein kleines Gedicht?

Wenn die Vögel früh am morgen singen

höre ich ein lieblich Lied erklingen

Dann steh ich auf mit froher Laune

mach aus der Milch den Kaffeeschaume

Der Kaffee läuft heiß in die Tasse

Milchschaum drauf das ist doch klasse

So starte ich in den Tag

das ist es, was ich gerne mag!

Nun hör ich aber auf, sonst fang ich noch an zu singen. Dafür müßte ich das dann bei -wie mein Sohn sagt- “Tooyube” hochladen und das könnte peinlich werden – also heb ich mir das für´s nächste Mal auf.

Liebe Grüße an alle Kaffeegenießer

 

One thought to “Blogparade – Küchenausstattung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.